Interessengemeinschaft Naturschutz Rödder

  • Home
  • Der Verein
  • Aktuelles
  • Geschichte
  • Downloads
  • Unterschriftenaktion
  • Flyer-Kurzinfo
  • Kontakt
  • Demo
  • Fotoalben
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Archive
  • 2023
  • 2022
  • 2021
  • 2020
  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014
  • 2013
  • 2012
  • 2011
  • 2010

  • letzte Artikel
Einladung zur JHV am 21.112023 | DZ Berichte vom 28.02.2023 | Dz Bericht vom 16.02.2023 | Einladung zur JHV am 29.11.2022 | DZ bericht vom 03 + 04.03.2022 |

Deponie-Gegner aus der Dülmener Bauerschaft Rödder reisen heute nach Münster

Kategorie: Aktuelles | erstellt am: Montag 11 Juli 2011

Einen neuen Anlauf unternehmen die Gegner der geplanten Schadstoff-Deponie in der Dülmener Bauerschaft Rödder. Sie wollen heute Vormittag bei der Bezirksregierung in Münster vorsprechen. Sie sorgen sich, dass die Deponie Langzeitschäden für die Gesundheit der Menschen und der Natur mit sich bringt. Seit über einem Jahr kämpfen Rainer Leiermann und seine Mitstreiter gegen die Deponie-Pläne. Er sei in den vergangenen Wochen immer zuversichtlicher geworden – die Schar der Mitstreiter wachse. Am Dienstag in einer Woche sprechen die Deponie-Gegner mit dem Landrat des Kreises Coesfeld – Konrad Püning. Ihm wollen sie ihre mittlerweile dritte Stellungnahme überreichen.

Quelle: Radio Kiepenkerl 11-07-11