Interessengemeinschaft Naturschutz Rödder

  • Home
  • Der Verein
  • Aktuelles
  • Geschichte
  • Downloads
  • Unterschriftenaktion
  • Flyer-Kurzinfo
  • Kontakt
  • Demo
  • Fotoalben
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Archive
  • 2023
  • 2022
  • 2021
  • 2020
  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014
  • 2013
  • 2012
  • 2011
  • 2010

  • letzte Artikel
Einladung zur JHV am 21.112023 | DZ Berichte vom 28.02.2023 | Dz Bericht vom 16.02.2023 | Einladung zur JHV am 29.11.2022 | DZ bericht vom 03 + 04.03.2022 |

Deponie-Gegner in Rödder machen mobil

Kategorie: Aktuelles | erstellt am: Freitag 02 Sep. 2011

Seit gut anderthalb Jahren kämpfen die Menschen in der Dülmener Bauerschaft Rödder ja gegen die geplante Schadstoff-Deponie vor ihrer Haustür. Jetzt machen sie sich zusätzlich Sorgen: Rainer Leiermann von den Deponie-Gegnern sagt, der Entsorger Remex überlege, eine Bauschutt-Deponie zu verlegen auf die Fläche eiens künftigen Biotops. Die Deponie-Gegner haben jetzt NRW-Umweltminister Johannes Remmel in einem Brief über die Situation informiert und um Hilfe gebeten. Er habe bereits geantwortet – und versprochen, sich um das Thema zu kümmern. Ausserdem ist im Kreishaus die mittlerweile vierte Stellungnahme gegen die Deponiepläne angekommen.  Mitte September treffen sich die Deponie-Gegner wieder um weitere Aktionen zu planen. Sie befürchten durch eine Schadstoffdeponie Langzeitschäden für die Gesundheit und Umwelt.

Quelle: Radio Kiepenkerl