Interessengemeinschaft Naturschutz Rödder

  • Home
  • Der Verein
  • Aktuelles
  • Geschichte
  • Downloads
  • Unterschriftenaktion
  • Flyer-Kurzinfo
  • Kontakt
  • Demo
  • Fotoalben
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Archive
  • 2023
  • 2022
  • 2021
  • 2020
  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014
  • 2013
  • 2012
  • 2011
  • 2010

  • letzte Artikel
Einladung zur JHV am 21.112023 | DZ Berichte vom 28.02.2023 | Dz Bericht vom 16.02.2023 | Einladung zur JHV am 29.11.2022 | DZ bericht vom 03 + 04.03.2022 |

Deponiegegner blicken zurück

Kategorie: Aktuelles | erstellt am: Mittwoch 11 Mai 2011

Interessengemeinschaft lädt zur Jahreshauptversammlung ein

DÜLMEN (krk). Es ist die erste Jahreshauptversammlung in der Geschichte des noch jungen Vereins: Die Interessengemeinschaft Naturschutz Rödder trifft sich am Mittwoch, 25. Mai, um 19:30 Uhr im Pfarrheim Rödder. Dann werde über die Arbeit der vergangenen 13 Monate berichtet, heißt es in einer Einladung, ebenso über den aktuellen Stand des Verfahrens zur Genehmigung einer Deponie in Rödder.

Gegen das Vorhaben der Firma Remex sind bereits fast 16.000 Unterschriften von der Interessengemeinschaft gesammelt worden ( DZ berichtete). Diese waren im März, ebenso wie eine zweite Stellungnahme des Vereins, die die Argumente gegen eine Deponie bündelt, an Landrat Konrad Püning übergeben worden.

In Alarmstimmung hatte die Deponiegegner zuletzt die Tatsache versetzt, dass ein vom Kreis beauftragter Gutachter 2002 bereits für die Firma Remex in Sachen Deponie Rödder tätig war. „Ob es nun mangelnde Aktenkenntnis ist oder der Beleg dafür, dass der Kreis nach wie vor die Deponie will, sei dahingestellt“, so Leiermann.

Quelle: Dülmener Zeitung vom 11.05.11