Liebe Interessierte und Vereinsmitglieder,

jetzt können wir uns über einen organisierten Verein stark machen und gemeinsam auftreten. Im Archiv können Sie den Bericht über unsere Gründungsversammlung vom 26.07.2010 lesen.
Unter „Downloads“ sehen Sie u. a. eine Ablichtung der Originalsatzung, das Gründungsprotokoll und einen Aufnahmeantrag. Jedes Mitglied macht den Verein stark und viele noch stärker. Unter „Downloads“ finden Sie viele Informationen die Sie sich ansehen sollten. Dann wird Ihnen bewußt, warum wir von der Kreisverwaltung in Coesfeld verlangen, dass sie sich an ihre amtlichen und schriftlichen Zusagen hält und das sie das 1996 versprochene Biotop an der Stelle entstehen läßt. Wir streiten uns nicht mit dem Investor, der rein privatwirtschaftliche Interessen verfolgt und dazu die Kreisverwaltung nutzt, wir streiten uns mit der Kreisverwaltung, weil sie wortbrüchig geworden ist und uns jahrelang verschaukelt hat.

Unser Ziel ist eindeutig:
Umsetzung des 1996-er Beschlusses, der mit den Naturschutzverbänden und uns ausgehandelt wurde. Wir wollen das 1996-er Biotop als Landschaftsausgleich und als Ersatz für den See, den wir freiwillig hergegeben haben.

Rainer Leiermann