Interessengemeinschaft Naturschutz Rödder

  • Home
  • Der Verein
  • Aktuelles
  • Geschichte
  • Downloads
  • Unterschriftenaktion
  • Flyer-Kurzinfo
  • Kontakt
  • Demo
  • Fotoalben
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Archive
  • 2023
  • 2022
  • 2021
  • 2020
  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014
  • 2013
  • 2012
  • 2011
  • 2010

  • letzte Artikel
Einladung zur JHV am 21.112023 | DZ Berichte vom 28.02.2023 | Dz Bericht vom 16.02.2023 | Einladung zur JHV am 29.11.2022 | DZ bericht vom 03 + 04.03.2022 |

Vertrauen in die Verwaltung verloren

Kategorie: Aktuelles | erstellt am: Dienstag 23 Aug. 2011

Deponie Rödder
„Bedenken formulieren“, DZ vom 18. Juni

Langsam habe ich kein Vertrauen mehr zur Verwaltung im Kreis Coesfeld. Wir haben den Politikern unser Vertrauen gegeben, damit sie Entscheidungen für das Wohl der Bürger treffen. Jetzt haben wir aber den Einduck, als würde die Verwaltung in Coesfeld entscheiden, ohne sich groß um den Willen der Bürger zu kümmern und ebenso wenig um die politischen Entscheidungen gegen die Deponie.

So soll merkwürdigerweise das Gelände der Tongruben in Rödder und der westliche Kleuterbachabschnitt aus dem BSN-Bereich (Bereich zum Schutz der Natur) im Regionalplan herausgenommen werden. Warum?
Hier sollten doch Seen und Biotope nach Abschluss der Tonabgrabungen entstehen, festgelegt (!) durch die Verwaltung in Coesfeld.

Damit waren wir alle einverstanden. Jetzt will die gleiche Verwaltung hier eine (oder mehr?) Deponien zulassen! Darf man so die Bürger in die Irre führen? Wir fordern die Politiker zum Handeln auf.
Jutta Artmann
Rödder 62
Dülmen

Quelle: Leserbriefe in der Dülmener Zeitung vom 22.08.11