Interessengemeinschaft Naturschutz Rödder

  • Home
  • Der Verein
  • Aktuelles
  • Geschichte
  • Downloads
  • Unterschriftenaktion
  • Flyer-Kurzinfo
  • Kontakt
  • Demo
  • Fotoalben
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Archive
  • 2023
  • 2022
  • 2021
  • 2020
  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014
  • 2013
  • 2012
  • 2011
  • 2010

  • letzte Artikel
Einladung zur JHV am 21.112023 | DZ Berichte vom 28.02.2023 | Dz Bericht vom 16.02.2023 | Einladung zur JHV am 29.11.2022 | DZ bericht vom 03 + 04.03.2022 |

Deponie-Gegner treffen den Landrat

Kategorie: Aktuelles | erstellt am: Donnerstag 17 März 2011

15.678  Unterschriften werden überreicht

Mitglieder der Interessengemeinschaft Naturschutz Rödder hatten immer wieder in der Innenstadt auf die Deponie-Gefahren hingewiesen und Unterschriften gesammelt. Diese werden am Donnerstag dem Landrat übergeben. (Archiv)

Buldern (jp). Als ein deutliches Zeichen der Ablehnung wertet die Interessengemeinschaft Naturschutz Rödder die Tatsache, dass seit September 15.678 Unterschriften gegen eine Deponie der Klasse I in Rödder in Dülmen und Umgebung gesammelt wurden. Diese Namenszug-Listen geben die Deponiegegner um Rainer Leiermann am Donnerstagmorgen an Landrat Konrad Püning.

„Wir haben nicht nur die Hoffnung, sondern wir sind überzeugt, dass sich der Landrat unserem Ziel anschließen und für den Kreis eine positive Entscheidung zugunsten des Umwelt- und Naturschutzes treffen kann.“

Wie berichtet, hat die Firma Remex eine Deponie der Klasse I beim Kreis beantragt. Die Interessengemeinschaft kämpft gegen den Abfallberg von 25 Metern Höhe auf einer Grundfläche von 80.000 Quadratmetern, die mit 234 Abfallarten, von denen 27 als besonders gefährlich eingestuft sind, bestückt werden soll.

Quelle: DZOnline vom 16.03.11