Interessengemeinschaft Naturschutz Rödder

  • Home
  • Der Verein
  • Aktuelles
  • Geschichte
  • Downloads
  • Unterschriftenaktion
  • Flyer-Kurzinfo
  • Kontakt
  • Demo
  • Fotoalben
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Archive
  • 2023
  • 2022
  • 2021
  • 2020
  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014
  • 2013
  • 2012
  • 2011
  • 2010

  • letzte Artikel
Einladung zur JHV am 21.112023 | DZ Berichte vom 28.02.2023 | Dz Bericht vom 16.02.2023 | Einladung zur JHV am 29.11.2022 | DZ bericht vom 03 + 04.03.2022 |

Unterstützung für Bürger: „Keine Deponie in Rödder“

Kategorie: Aktuelles | erstellt am: Montag 31 Okt. 2011

schiewerling-in-roedder37

MdB Karl Schiewerling in Rödder

MdB Karl Schiewerling hat am Samstag den Bürgern im Dülmener Ortsteil Rödder seine Unterstützung im Kampf gegen eine Mülldeponie in ihrer unmittelbaren Umgebung zugesagt. Bei einer Info-Aktion der Dülmener CDU zusammen mit der dortigen Bürgerinitiative am Zaun des geplanten Deponie-Standortes sprach er sich für den Erhalt einer unbelasteten Umwelt und des typischen Landschaftbildes aus. MdB Schiewerling ließ sich über den Verfahrensstand und die starken Bedenken der Bürger ausführlich informieren. Er betonte, dass er sich bei den zuständigen Behörden für das Anliegen der Bürger stark machen werde. Unterstützung bekamen die Bürger auch vom CDU-Landtagsabgeordneten Werner Jostmeier, der ebenfalls bei dem Termin mit dabei war. Zumal gerade das Land NRW, so erläuterte MdB Schiewerling, bei der Entscheidung in einer besonderen Verantwortung stehe.

Quelle: http://www.karl-schiewerling.de